Kunde:Gewerbe

Konzept:cm-DESIGN, Hamburg

Datum:2018

Art:Objekteinrichtung

Typ:Generalunternehmer

Ein weiteres Projekt, dass wir für unseren Partner cm-DESIGN aus Hamburg realisieren durften. Als Generalunternehmer verantworteten wir die Sanierung der Lobby, Bar, Bibliothek und Gäste-WCs.

01.

Stille Revolution

Ein Hotel in Bestlage der Hamburger Innenstadt kann nicht einfach die Türen abschließen und anfangen zu sanieren. Unsere Aufgabe war es daher, den laufenden Betrieb nicht zu stören. Für uns war klar: Montage und Fertigung müssen getrennt ablaufen. Also fertigten wir so viel wie möglich "zuhause", montieren vor wo möglich und planten so die sanfteste und stillste Sanierung überhaupt. Mit Erfolg.

02.

Design Hotel mit neuem Gesicht

Das Besondere an diesem Auftrag war, dass das Hotel ein komplett neues Gesicht bekommen sollte. Und dieses Gesicht musste sich in die bestehende Struktur integrieren. Der entwickelte Industrielook, der auf die ehemalige Druckerei anspielt, die einst hier druckte, wurde mittels schwarzem Stahl, coolen Accessoires und von uns gefertigten Möbeln und besonderen WCs akzentuiert.

03.

Verantwortung

Bei diesem Auftrag wurden wir zum One-Stop-Shop. Unsere Verantwortung für die Gewerke Maurer, Klempner, Elektro, Haustechnik, Maler sowie Schlosser und Polsterer machten aus der Sanierung ein von uns bestens koordiniertes Gesamtkunstwerk. Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften inklusive.