Kunde:Meyerwerft

Typ:Fixed Tables

Art:Möbel

Jahr:2017

Jeder Auftrag ist besonders und auf seine ganz spezielle Art einzigartig. Wir unterscheiden nicht in groß, klein, wichtig oder unwichtig. Hier sehen sie zwei Beistelltische für ein Kreuzfahrtschiff. Es könnte ein kleiner Auftrag für ein großes Projekt sein. Tatsächlich ist es aber ein großer Auftrag für ein großes Projekt. Zusammen vereint und auch getrennt ergeben die Tische eine elegante Einheit und sind Blickfang und Funktion in einem.

01.

Wir sehen das Große, besonders im Kleinen

Die "fixed tables" für ein sehr großes Kreuzfahrtschiff fügen sich in ein gestalterisches Gesamtkonzept. Auch hier, sind beide Tische nicht einzeln zu betrachten, sondern Teil einer Idee. Unsere Umsetzung muss daher Farbigkeit, Form und Material sauber treffen, diese Parameter Tisch für Tisch reproduzieren und schlüssig und homogen liefern. Natürlich in Serie.

02.

Kleine Technik, große Wirkung

Schichtholz exakt und elegant zu biegen ist eine handwerkliche Leistung die keine Übung sein darf, sondern Routine sein muss. In der "observation lounge" geht es entspannt und gediegen zu, der Look und die Funktion der Tische sind eine Mischung aus Zurückhaltung und Dienstbereitschaft: Licht spenden und Arbeits- und Ablagefläche bieten, dazu wurden sie erdacht. Ein Tisch beherbergt einen Kabelkanal, der ein Stimmungslicht spendiert. Der gediegene, natürliche Eichenton in Kombination mit Kupfer-, braun-, und bronzegetönten Schichtstoffen, diese erhalten durch weiche Vertiefungen die haptische und ästhetische Qualität von Holz, machen die beiden Zwillinge zu eindrucksvollen Möblen.

03.

Schlicht, nicht kühn

Unsere kleinen Solitäre, wie angedeutet - eigentlich siamesischen Zwilling - erfüllen ganz pragmatisch ihren Zweck. Biegen sich elegant wie ein Schiffsbauch oder eine kleine Welle und bringen so die Kraft des Meeres in eine, ruhig und konzentriert gestaltete Ruhe.